Errichtungsausschuss gibt Empfehlung für maximalen Kammerbeitrag ab

Pflegekammer NRW für 5 € Beitrag?

Errichtungsausschuss für die Pflegekammer NRW hat getagt und sich für maximal 5 € Pflichtbeitrag monatlich ausgesprochen
Pflegekammer-NRW-Beitrag-5-Euro-news

➤ Errichtungsausschuss, bestehend aus 15 hauptamtlichen Mitarbeitern und 38 ehrenamtlich tätigen Pflegefachpersonen, tagte am Dienstag.
➤ Die neu gewählte Kammerversammlung wird auf Basis der Empfehlung den Mitgliedsbeitrag, der ab September 2022 zu entrichten sein wird, endgültig festlegen.
➤ Wahl der Kammerversammlung findet im März 2022 statt. Um zu Wählen, oder um sich selbst zur Wahl aufzustellen, muss man Mitglied in der Pflegekammer sein.
➤ Für in Teilzeit Pflegende soll der Beitrag entsprechend angepasst werden.
➤ Personen in Härtefallsituationen sollen vom Beitrag befreit werden.
➤ Regelungen, damit es nicht zu Doppelmitgliedschaften kommt, z.B. wenn Wohn- und Arbeitsort in unterschiedlichen Bundesländern liegen, sollen getroffen werden.
➤ Mitglieder, die eine Berufsurkunde besitzen, aber nicht mehr als Pflegende tätig sind, wegen z.B. Verrentung, sollen Beitragsfreiheit bekommen.

Quelle: http://ow.ly/MeJH50Gg7vJ

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Was sind die Shortnews

Als Pflegefachkraft hast du genug zu tun. Mit den Short-News bleibst du auf dem Laufenden und kannst im Dienstzimmer mitreden.
Schnelle Fakten kurz und knapp auf den Punkt. Das sind deine Short-News für Pflegekräfte und Arbeitnehmer im Gesundheitswesen. Wer mehr will, muss mehr lesen 🙂

Themen: Pflegefachthemen | Job & Gehalt | Gesundheitspolitik & Gesetze | Gesellschaft | Krankenhaus, Alten- & Pflegeheim

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du unsere Short-News auch auf Facebook oder im RSS-Feed abonnieren.

de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner