Plane jetzt deine Zukunft als Krankenschwester oder Arzt in Deutschland

Im Klinikum Warstein erwarten dich die besten Chancen

Top 3 Vorteile

nurse, heart, pulse-3624463.jpg
#1

Sicherer und gut bezahlter Job in Deutschland

ukraine, flag, national-26872.jpg
#2

Ukrainischsprachige Ansprechpartner aus der Pflege

helping each other, teamwork, winning-2643652.jpg
#3

Patenprogramm in Job & Freizeit

Oleksandr-Pavlov-Gesundheits-und-Krankenpfleger-Talent-Manager
Dein direkter Ansprechpartner

Oleksandr Pavlov

Hallo,

ich bin Oleksandr und komme gebürtig aus dem schönen Kamjanez-Podilskyj. Ich bin gelernter Krankenpfleger und seit XXX in Deutschland. Einige meiner alten Freunde haben mich gefragt, in welcher Stadt, in welchem Krankenhaus lohnt sich ein Neuanfang in Deutschland? Wo wird man freundlich empfangen, kann gut Deutsch lernen und sich eine Zukunft mit einem sicheren Job und guter Bezahlung aufbauen? Also habe ich mich auf die Suche gemacht, viele Krankenhäuser und Orte besucht, mit unzähligen Menschen gesprochen – und ich wurde in Warstein fündig.

Du kannst mich gerne auf Ukrainisch, Russisch oder Deutsch anschreiben, mich anrufen oder per WhatsApp kontaktieren.

Weitere Vorteile

#4
Ein sicherer, gut bezahlter Arbeitsplatz
#5
Beste Umgebung, um Deutsch zu lernen
#6
Zukunftsmöglichkeiten auch für deine Familie
#7
Paten-Programm: Ein persönlicher Ansprechpartner
#8
Freundliche Menschen warten auf dich
#9
Du bist direkt im Krankenhaus beschäftigt!
#10
Der Job ist unbefristet!
#11
Ansprechpartner auf Ukrainisch

Darum ist das Klinikum Warstein die beste Wahl für dein Leben in Deutschland als Pflegekraft oder Arzt

Was in Großstädten am häufigsten fehlt, ist Zeit. Keiner hat sie, alle sind immer gehetzt und im Stress. Keine idealen Bedingungen, um in Ruhe anzukommen, eine Sprache zu lernen und mit Menschen in Kontakt zu kommen. In Warstein ist das ganz anders!

Die ideale Mischung aus lebendiger Kleinstadt und kleinerem Krankenhaus als Arbeitsplatz bietet dir eine einmalige Chance, die du so nur hier findest! Die Menschen in Warstein gelten als ruhig, entspannt (und vor allem sprechen sie Deutsch nahezu ohne Dialekt, was dir enorm hilft, die Menschen zu verstehen) und freuen sich auf dich! Sie schätzen, dass sie ein Krankenhaus direkt vor Ort haben und daher unterstützen dich viel mehr Menschen als in einer anonymen Großstadt.

Warstein liegt eingebettet in der tollen Natur des Sauerlandes und bietet Kultur, Freizeit und eine der größten und bekanntesten Brauereien Deutschlands. Ski-Fahren im Winter, Mountainbiking im Sommer oder Erholen am nahegelegenen Möhnesee: In Warstein kommen Naturliebhaber voll auf Ihre Kosten.

Gleichzeitig sind die Großstädte Dortmund und Paderborn mit ihren Flughäfen schnell zu erreichen. Während in den Großstädten die Mieten hoch sind und ein Haus kaum noch bezahlbar, bietet Warstein Platz und im Verhältnis Günstige Grundstückspreise. Der Traum von einem eigenen Haus ist hier nicht unrealistisch.

Einige Freunde haben mich gefragt: „Sascha, ich habe schon Anfragen von mehreren Agenturen und Recruitern bekommen. Sie versprechen viel, bleiben aber immer sehr vage. Teilweise verraten sie nicht einmal, wo ich arbeiten soll. Woher soll ich wissen, was seriös ist und was nicht? Kannst du mir helfen?“

Und ich antworte: “Ja, ich kann helfen! Es ist wichtig zu wissen, wo und vor allem mit wem man arbeitet und wie die Bedingungen am Arbeitsplatz und in der neuen Stadt sind”.

Dein neuer Arbeitsplatz wäre im Krankenhaus Maria Hilf Warstein. Einem kleinen Grundversorger mit knapp 150 Betten. Ideal für deine Zwecke.

Frau Brümmer und Herr Harbecke sind als Pflegedienstleitung für dich da. Sie kümmern sich mit viel Engagement darum, dass dein Start in Deutschland gut funktioniert. Auch bei deiner Anerkennung der Gleichwertigkeit deines Berufsabschlusses in Deutschland helfen beide mit Rat und Tat.

Ein paar nette Kollegen haben sich sogar spontan für ein Foto versammelt, damit du schon einmal sehen kannst, wer sich darauf freut, mit dir zusammenzuarbeiten.  

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Du musst eine Ausbildung oder ein Studium zur Krankenschwester in deinem Heimatland abgeschlossen haben. (Deutsch B2)

Nein, das ist kein Problem. Sprache ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen und natürlich auch zum Erfolg im Beruf. Das Wissen auch die Menschen in Warstein und dort bekommst du alle Unterstützung, die du benötigst, um Deutsch zu lernen.

Neugierig?

Dann freuen wir uns über deine Nachricht oder deinen Anruf

Nachricht senden

Einfach Formular ausfüllen und absenden. Wir melden uns umgehend.

de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner